Wie ich zum Schreiben kam



Zuerst habe ich bei verschiedenen Schulungsunterlagen mitgewirkt und meinen fachliche Know-How einfließen lassen dürfen. Darauf folgten redaktionelle Mitarbeiten im Styling- und Wellnessbereich für verschiedene Internetseiten.


Auf verschiedenen Präsentationen, bei vielen Schulungen, auf Messen und auf diversen Veranstaltungen wurde ich immer wieder gefragt, ob es meine Technik und Informationen dazu auch als Lehreinheiten aufbereitet gibt.


Im Vordergrund stand dabei meist meine Massage und so entwickelte ich zuerst speziell hierfür aufbereitet Schulungsunterlagen, aus denen sich dann später die Grundlagen für meine Bücher ergaben. Als erstes entstand mein Buch „Wellness-Handmassage“, damit es neben den fachlich interessierten Personen auch Laien zugänglich gemacht werden konnte.


Tags